Zurück zur Übersicht

Neuer Lesestoff

#LITERARISCHES #ZIGARREN 13. September 2013

lesestoff Heute lagen die neuen Ausgaben von zwei Magazinen im Briefkasten: Das Cigar Journal ist vollbepackt mit Zigarrengeschichten; die Titelstory ist Nestor Plasencia gewidmet. Ich habe für diese Nummer zwei Texte beigesteuert: Im Artikel «Beruf: Testraucher» schreibe ich über die kubanischen Catadores, die in täglichen Sitzungen Zigarren testen – die Making-of-Bilder habe ich hier ja bereits gezeigt. Im zweiten Beitrag schreibe ich über die «magische Anziehungskraft» der Habanos-Festivals. Im CIGAR-Magazin geht es dieses Mal um das Thema Business. Passend dazu hat das Tasting-Team Zigarren getestet, die von uns Händlern eingereicht wurden (mit meiner Behike bin ich bei diesem Experiment auf Nummer sicher gegangen; damit, dass sie sich im Vergleich mit der Juan Lopez Seleccion No. 2 in diesem Fall geschlagen geben musste, kann ich gut leben). In meiner Kolumne gebe ich einige Tipps zum «Zigarrenshopping in Havanna».

Weiter Entdecken