Aficionado Cigarren

Aged Cigars

„Aged Cigars“ waren gelegentlich schon Thema im Blog. Unter „Reife Rarität“ schreibt das Handelsblatt über eine angeblich signifikante Veränderung des Zigarrenmarktes:

Der Markt für Edelzigarren aus Kuba wird radikal umgekrempelt: mit Aged Cigars. Hinter dem wenig spektakulären Namen verbirgt sich eine neue Strömung, an der sich die Rauchgeister scheiden. Limitierten Jahrgangszigarren sollen weiteren frischen Wind in das Geschäft bringen.

Na ja, „radikal umgekrempelt“ ist wohl anders. Der Artikel ist aber sehr interessant und empfehlenswert.

Und die themenaffine Karikatur:

(Bildquelle (und Artikel über „Cigar Aging): JRCigars)

Kommentare

  1. Ricci Riegelhuth

    Ein großer Wunsch von mir:
    Für alle cubanische Cigarren als Grundlage 2 Jahre gereifter Tabak !!!
    Das wäre ein wundervolles Geschenk an die habanophilen Aficionados in der Welt.
    Außerdem würde die Kundschaft endlich auch mal ernst genommen !
    Was nutzt es dem Zigasrrenfreund wenn die Cigarren 5 Jahre liegen und der Tabak vorher nicht lang genug reifen konnte.
    Übrigens:
    Die Lagerung von 2 Jahren war mal Standard !

  2. Buy Cuban Cigars Online www.cuban-cigars-world.com

    Authorized Cuban cigars online store.
    Every Cuban cigar we offer is 100% genuine,
    imported directly from Habanos.
    Your satisfaction is guaranteed.

  3. Aficionado cigars.kaywa.com

    You’ll better try out classical advertising! This spam style is not in line with this blog. Regards, A.

  4. Pusher

    ..next time we gonna rase your nuts two milimeters under your skin…..
    we all known, were we can buy cuban puros next door…….
    we are shure….
    have a nice time and buy cuban cigars by your own……

  5. Frognbeat

    fabulös !

Kommentar verfassen

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen