Zurück zur Übersicht

Bolívar 5ta Avenida und Juan Lopez Distinguidos im Porzellan-Jar

#ZIGARREN 5. Juli 2012

Der deutsche Habanos-Importeur 5th Avenue bringt in diesen Tagen zwei Sondereditionen auf den Markt: Kleine Serien der Bolívar 5ta Avenida Edición Alemania 2009 und der Juan López Distinguidos Edición Alemania 2011 werden in attraktiven Porzellan-Jars angeboten. Der Bolívar-Jar ist bereits im Fachhandel eingetroffen (Preis 450.00 Euro), die Juan Lopez Jars werden am nächsten Dienstag ausgeliefert (Preis noch nicht bekannt). Schon vor der Auslieferung war der Run auf die Jars gross. Zigarren Herzog beschreibt die Versorgungslage bei den Bolívar-Jars als «schwierig». Die Juan Lopez Jars sind bei den Kollegen aus Berlin schon vor der Auslieferung komplett ausverkauft. Deutschlands Habanos-Importeur 5th Avenue schreibt über den Bolívar 5ta Avenida Edición Alemania 2009 Jar:

(..) Nun bietet 5THAvenue einen Teil dieser Menge in 600 einzeln nummerierten Porzellan-Jars an, die mit jeweils 25 Stück dieser Cigarren gefüllt sind. Gefertigt wurden sie in Oberfranken von Arzberg Porzellan. Deshalb tragen sie auf dem Boden auch den Schriftzug «Made in Germany». Das im Jahre 1887 gegründete Unternehmen gilt als Qualitätsmarke für Porzellan weltweit und hat international verschiedene Designpreise gewonnen. Selbst das renommierte Museum of Modern Art in New York würdigt dessen Produkte in seiner Ausstellung. Die Porzellan-Jars sind eine klassische Form der Aufbewahrung von Habanos, die seit dem späten 18. Jahrhundert Verwendung finden. Durch ein im Deckel enthaltenes Befeuchtungselement lassen sie sich auch als kleiner Humidor benutzen.

Weiter Entdecken