Zurück zur Übersicht

Casa de Torres Gran Robusto Marrón Edition 2013

#ZIGARREN 9. Dezember 2012

Die neue Casa de Torres Gran Robusto Marrón Edition 2013 ist seit ein paar Tagen auch bei uns in der Schweiz erhältlich. Ich habe die Limited Edition probiert und für unseren Shop beschrieben:

Die Casa de Torres Gran Robusto Marrón Edition 2013 ist eine direkte und aufrichtige Zigarre. Ohne Umschweife sind ihre würzigen Aromen präsent. Das Havannasaat-Deckblatt mit feiner Textur wurde in Nicaragua kultiviert und ist mit der Klassifizierung «Marrón» nicht ganz so dunkel und kräftig wie ein klassisches Maduro-Blatt. Der Duft des Rauches erinnert an sonnendurchtränkte Felder, getrocknete Pflanzen und Kräuter. Ein Qualitätsmerkmal, das viel zum Rauchgenuss beiträgt, ist die ölige Konsistenz des Rauches, die sich bald nach dem Rauchauftakt entwickelt. Im Finale, wenn man sich schon mit dem Gedanken trägt, die Zigarre langsam ausgehen zu lassen, präsentiert die Gran Robusto mit einer feinen süssen Note eine letzte, neue Facette. Das Leitthema bleibt jedoch das intensive Aroma von getrockneten Pflanzen und Kräutern.

Weiter Entdecken