Zurück zur Übersicht

Davidoff lanciert Vintage-Zigarre

#ZIGARREN 25. Juni 2014

Auf der dritten Seite der Pressemitteilung zur Jahres-Pressekonferenz versteckte Davidoff eine Information, die offenbar weitherum untergegangen ist: Davidoff lanciert im kommenden Jahr eine Vintage-Zigarren mit Tabaken aus dem Jahr 2002:

Um das geplante Wachstum zu fördern werden sowohl in diesem wie im nächsten Jahr erhebliche Mittel in die Lancierung neuer bzw. in den Relaunch bestehender Marken mit hohem Wachstumspotenzial und in den Ausbau des bestehenden Produkt-Portfolios investiert. Symbolisch für diese Initiativen stehen die Einführung der in den USA sehr erfolgreichen Camacho-Cigarre in Europa und die Lancierung der ersten Davidoff Vintage Cigarre aus dem Jahr 2002, der teuersten bisher von Davidoff hergestellten Cigarre.
Die teuerste Zigarre im Davidoff-Sortiment ist aktuell die Royal Salomones für rund 50 Franken. Mit der neuen Vintage-Zigarre dürfte Davidoff in die Region einer kubanischen Gran Reserva vorstossen. Ich hatte bereits das Vergnügen, diese Zigarre zu rauchen. Das ist aber schon lange her, ich glaube rund zwei Jahre, damals war der Blend noch nicht definitiv bestimmt. Das Vintage-Jahr bezieht sich also auf die Tabake, und nicht auf das Herstellungsjahr. Was ich auch verraten kann: Davidoff wird mit dieser Zigarre den verstorbenen Patron Dr. Ernst Schneider ehren.

Weiter Entdecken