Zurück zur Übersicht

Einige Raritäten

#ZIGARREN 4. März 2015

raritaeten1 Heute durfte ich von einem früheren Sammler einige Schätze für unseren Aging-Humidor übernehmen. Es handelt sich (von oben nach unten) um folgende Raritäten:

raritaeten2 Ebenfalls erwerben konnte ich einen wunderschönen Trinidad Farmhouse Humidor aus dem Jahr 2001, der je 10 Trinidad Fundadores und 10 Trinidad Double Robustos enthält. Alle Kisten verfügen über eine gut dokumentierte Geschichte; sie wurden über Habanos-Importeur Intertabak eingeführt und seither in einem Kundenfach eines Fachhändlers gelagert. Die Dokumentation der Lagerung ist ein wichtiger Aspekt für die Bewertung einer gelagerten Zigarre. Schwieriger fällt diese bei einer Kiste H. Upmann Majestics aus den 1950-1960er Jahren aus, die ich ebenfalls heute begutachten konnte. Die Kiste ist ungeöffnet, wurde vom Verkäufer geerbt und lagerte jahrzehntelang im elterlichen Keller. Ob die Zigarren noch rauchbar sind, ist ungewiss.

Weiter Entdecken