Zurück zur Übersicht

Facelift für Cumpay

#ZIGARREN 9. Januar 2009

Cumpay Robusto


Zigarren mit einem vollmundigen Geschmack findet man ausserhalb Kubas nicht oft. Die fünf Formate des Labels Cumpay aus Nicaragua erfüllen dieses Qualitätsmerkmal und überzeugen mit einem weichen Rauch und einem vollen, erdig-süssen Geschmack. Gefertigt werden sie ausschliesslich aus Nicaragua-Tabak.

Anfang Jahr wurde die Cumpay-Line einem Facelifting unterzogen, und es gelten neue, deutlich tiefere Preise. Erfreulicherweise hat sich die Preissenkung nicht auf die Tabakmischung ausgewirkt. Gemäss Importeur wurde der Blend unverändert übernommen. Nach dem Vergleichen der alten und neuen Robusto kann ich das bestätigen.

Wer offen ist für nicht-kubanische Zigarren-Trouvaillen, dem sei die Cumpay-Linie sehr ans Herz gelegt. Die Januar-Degustation in unserem Shop bietet Gelegenheit für einen Test.

Weiter Entdecken