Manuel Fröhlich Cigarren

Neu degustiert: Ramon Allones Perfecto Edición Suiza 2014

ra-perfectos

Die Ramon Allones Perfecto Edición Suiza 2014 ist heute bei uns und den anderen Habanos-Specialists eingetroffen und ich habe inzwischen ein erstes Exemplar probiert.

Ich hatte beim Proberauchen der frischen Zigarren noch keine Parallelen zur Ramon Allones Extra aus der Edición-Limitada-Serie festgestellt. Dieses Urteil würde ich nun etwas revidieren. Charakteristisch für die Edición Suiza ist eine prägnante Würze, die den gesamten Rauchverlauf begleitet, ganz ähnlich wie bei der Ramon Allones Extra. Unterschiede gibt es bei der Stärke: Die Perfecto entwickelt deutlich weniger Kraft. Dazu habe ich Noten von Kakao, Holz und Süsse wahrgenommen.

Ich habe ohnehin ein Faible für Retro-Zigarren; die Ramon Allones Perfecto gefällt mir aber auch geschmacklich sehr gut. Eine sehr schöne Havanna mit einem eigenständigen Geschmack.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen