Zurück zur Übersicht

Zaghafte Hersteller-Kommunikation

#ZIGARREN 15. Mai 2012

Im Tobacco Telegram von Kohlhase & Kopp schreibt Maya Selva ein Tagebuch. Aus der aktuellen Ausgabe der folgende Auszug:

Lieber Adam, erinnerst Du Dich, dass ich Dir schrieb, das Wetter in Honduras sei irgendwie anders? Daran hat sich nichts geändert: 10 % mehr Luftfeuchtigkeit und niedrigere Temperaturen als üblich. Dadurch wird die Stärke der Tabakblätter geringer ausfallen. Wir werden das ausgleichen müssen, indem wir den Blend etwas verändern, um den ursprünglichen Charakter von Flor de Selva, Cumpay und Villa Zamorano zu erhalten.
Eine gute, wenn auch noch stark ausbaufähige Idee. Warum nützen Hersteller die Möglichkeiten von Blogs und Social Media nicht intensiver, um aus erster Hand und authentisch über ihre laufende Arbeit zu berichten? Man stelle sich die Spannung und das Interesse der Community vor, wenn Habanos zum Beispiel die Entwicklung einer neuen Zigarre in einem Blog begleiten würde…

Weiter Entdecken