Zurück zur Übersicht

Letzte Scharmützel vor der Inter-tabac

#POLITISCHES #ZIGARREN 19. September 2013

Ab morgen trifft sich in Dortmund wieder das Fachpublikum der Tabakbranche auf der Messe Inter-tabac. Nachdem das Rauchverbot auf der Messe (für dieses Jahr) glücklich abgewehrt wurde, melden die Ruhrnachrichten kurz vor der Eröffnung, dass Aktivisten am Samstag vor der Messe zu einer Anti-Rauch-Demonstration aufrufen. Und als besonderen Service bietet das Blatt ein Online-Voting zur Frage an: «Sollte die Rauchermesse Inter-Tabac verboten werden?» Warum nur das Rauchen verbieten, wenn man gleich die ganze Messe verbieten kann, hat sich die Redaktion wohl gedacht. Aber die schlechte Nachricht kommt erst: Die Mehrheit beantwortet diese Frage aktuell (Abstimmung läuft noch) mit: Ja!

Weiter Entdecken