Zurück zur Übersicht

Habanos-Fakes in Libanon konfisziert

#MÄRKTE #ZIGARREN 15. Oktober 2013

4-Decomiso-Habanos-Beirut Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr berichtet Habanos über die Konfiszierung von gefälschten Havannas. Der neue Fall betrifft eine Lieferung aus der Dominikanischen Republik, die via Paris nach Libanon spediert wurde und mit kubanischen Verkaufsbezeichnungen (Robustos, Behike 56, 54 etc.) versehen war. Der Verkaufswert der beschlagnahmten Ware betrug rund 1 Million Dollar. Der Libanon ist bekanntermassen eine Drehscheibe für den Parallelmarkt von Habanos (auch von echten). Wie dieser Fall zeigt, gibt es aber eben auch gefälschte Ware, die in den Verkauf gelangt. Wer sich an die offiziellen Habanos-Importeure hält (in der Schweiz Intertabak, in Deutschland 5th Avenue), geht auf Nummer sicher.

Weiter Entdecken