Zurück zur Übersicht

Aufgeklebte Kundenbindung

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 17. November 2005

Dannemann ist in Sachen Marketing normalerweise ein gutes Stück innovativer und ehrgeiziger als die Mitbewerber. Von dieser Pauschalisierung müsste eventuell Davidoff ausgenommen werden; doch dieser Brand wird im Zusammenhang mit einer so breiten Produktepalette genannt, dass ein zigarrenbezogenes Urteil schwer fällt.

Wie auch immer: Derzeit wirbt Dannemann (wieder) mit den Artist Line-Kistchen mit Namensschildern. Bei allem Respekt, das aufgeklebte Schildchen wirkt doch extrem billig. Und da Artist Line (frisch gedrehte sind hervorragend) in die Kategorie der sehr guten Zigarren gebranded werden sollen, kann ich das nicht nachvollziehen. Direkt in das Holz garbeitete Namen wären – wenn schon – fesch.

Selbstverständlich nur meine persönliche, bescheidene Meinung.

Weiter Entdecken