Zurück zur Übersicht

Festival-Ascher im Handel

#VERSCHIEDENES #ZIGARREN 23. Oktober 2014

44973 Zur Noche de Gala am Festival del Habano gehörte früher die Tradition des «Kampfes um den Aschenbecher». Jeder Tisch war mit einem oder zwei kostbaren Festival-Aschern ausgestattet, die unter Sammlern sehr beliebt waren. Aber nur wenige Glückliche konnten jeweils eines der gute Stücke ergattern. Dieses Ritual wurde von Habanos vor zwei Jahren beendet, indem seither jeder Besucher mit einem eleganten Einzelascher beschenkt wird (an anderen Events des Festivals lebt es aber noch weiter, wie dieses Souvenir von der diesjährigen Noche de Trinidad verrät). Nun hat dieses schöne und frieden-stiftende Accessoire in der Schweiz seinen Weg in den Handel gefunden. Für CHF 11.90 ist der Ascher ab sofort bei ums in Shop erhältlich.

Weiter Entdecken