Aficionado Verschiedenes

Fachhändler bloggt sich in die Suchmaschinen

Im Mai dieses Jahres habe ich darauf hingewiesen, dass Fachhändler mit Homepages und E-Shops relativ einfach zu deutlich mehr Besuchern und besseren Platzierungen in den Suchmaschinen kommen könnten. Mittels Integration eines Weblogs in ihre Sites. Mittlerweile lesen über 600 täglich den Cigar Blog und immer mehr deutschprachige Unternehmen (ausserhalb der Zigarrenbranche) setzen Weblogs ein oder stehen kurz davor. Meine Überzeugung vom Nutzen bedarf folglich keiner Revision.

BuyMyCigars.com – typischerweise ein US-Unternehmen – macht nun als Fachhändler diesen Schritt und lanciert einen Cigar Blog. Die Verantwortlichen schreiben über den Zweck:

Determined to change the face of the online retail cigar industry, BuyMyCigars is providing updates on our products and services while allowing the customers to comment on their favorite Cohiba cigars (or any cigars for that matter), share their knowledge, and interact with other cigar lovers.

Zusatztipp: Obwohl in den USA der Einsatz von Weblogs in Unternehmen („Corporate Weblogs“) weit verbreitet ist, wurde die Meldung vom neuen Zigarren-Blog von vielen Medien übernommen. Das Thema ist derzeit in den Redaktionsstuben recht begehrt und innovative Unternehmenslösungen – insbesondere im deutschsprachigen Teil – sind noch Mangelware. Die Chance auf redaktionelle Erwähnungen in Printtiteln oder Online-Sites von bekannten Medienhäusern – die meisten wissen um diesen Wert – ist durchaus vital.

Für ergänzende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen